Der HC Fischbach-Göslikon gewinnt am Samstag ein wichtiges Meisterschaftsspiel gegen den EHC Laufen in Overtime mit 1:2. Auch am Sonntag im 1/8 Finalspiel des KBEHV Cup, konnten die Fischbacher am Schluss jubeln!

Am Samstag durften die Freiämter auswärts gegen den 3. Platzierten EHC Laufen auflaufen. Die Laufener waren bisher zu Hause ungeschlagen. Entsprechend powerte das Heimteam gleich von Beginn in der Offensive. In der 2. Minute konnten sie bereits mit 1:0 in Führung gehen. Kurz darauf konnte Kevin Barz für Figö jedoch den Ausgleich erzielen. Dabei blieb es bis zum Schluss. Bei 3 gegen 3 in der Verlängerung war es dann erneut Kevin Barz der das Game-Winnning-Goal für die Freiämter erzielte. Dank diesem Tor und einer souveränen Leistung von Yves Joller im Fischbacher Tor, sichern sich die Fischbacher zwei wichtige Punkte hinsichtlich einer möglichen Playoff-Qualifikation.

Nach einer kurzen Nacht durften die Freiämter am Sonntag bereits wieder Richtung Basel fahren, anlässlich des KBEHV 1/8 Finalcupspiels gegen den EHC Binningen. Beide Mannschaften hatten schwere Beine. Doch davon zu Beginn nichts zu sehen. So konnte Fischbach-Göslikon bereits nach einer Minute das erste Mal jubeln. Bula Patrick verwandelte nach Vorarbeit von Oliver Jud und Michel Simmen zum 0:1. Nur Sekunden später konnte das Heimteam jedoch zum 1:1 ausgleichen.

Beim Unentschieden blieb es bis zur 39 Minute. Dann konnte Marc Seiler die Freiämter wieder mit einem Tor jubeln lassen. Auch im letzten Drittel konnte Figö ihre Chancen in der Offensive oft nicht nutzen und waren in der Defensive anfällig auf Konter. Dank Ramon Hüsser im Fischbach Tor und zwei späten Toren gegen Ende des Spiels, gewinnt der HC Fischbach-Göslikon mit 1:4 und steht damit im 1/4 Final des KBEHV CUPs.

Das nächste Spiel steht Sonntag, 15. Januar 2023 um 20:00 Uhr in Wohlen gegen den EHC Herrischried an.

3. Liga Regular Season Gr.1 ZS Samstag, 07.01.2023
EHC Laufen vs. HC Fischbach-Göslikon
1:2 (1:1 | 0:0 | 0:0 | 0:1)

KBEHV CUP 1/8 Final Sonntag, 08.01.2023
EHC Binningen vs. HC Fischbach-Göslikon
1:4 (1:1 | 0:1 | 0:2)