In einem spannenden Playoff-Finale hat der HC Fischbach-Göslikon das zweite Spiel gegen den SC Ursellen mit 2:1 vor rund 243 Zuschauern gewonnen.

Das zweite Final Playoffspiel zwischen dem HC Fischbach-Göslikon und dem SC Ursellen war von Anfang an von großer Spannung geprägt und hatte alles was das Eishockey-Herz begehrt. Die Fischbacher Spieler waren hochmotiviert, nachdem sie im letzten Spiel gegen den SC Ursellen verloren hatten, und wollten unbedingt zeigen, dass sie noch im Rennen sind. Die Gäste hingegen starteten besser ins Spiel und erzielten in der 4. Minute durch Zollinger Kevin die frühe Führung. Die Fischbacher kämpften sich jedoch zurück ins Spiel und zeigten im Anschluss ebenfalls Offensivpower, konnten jedoch bis zur ersten Pause keinen Torerfolg verbuchen.

Nach einer ausgeglichenen ersten Drittel und einer 0:1 Führung der Gäste, zeigten die Fischbacher im zweiten Drittel, dass für die die Serie noch nicht zu Ende ist. Sie spielten geduldig und kompakt, hielten das Ursellener Tor unter Druck und wurden schließlich im Powerplay in der 36. Minute belohnt, als Christoph Frei den Puck zum 1:1 versenkte.

Die Spannung blieb bis zum Schluss hoch, als die Fischbacher erneut eine Überzahl bekamen und Marc Gisin den Puck in der 57. Minute ins Netz schoss. Die Halle explodierte förmlich vor Freude, während der SC Ursellen alles versuchte, um noch den Ausgleich zu erzielen. Doch Ramon Hüsser im Tor der Fischbacher hielt sämtliche Schüsse und sicherte somit den verdienten Sieg für sein Team. Es war ein Spiel, das die Zuschauer in Atem hielt und gezeigt hat, dass der HC Fischbach-Göslikon noch lange nicht am Ende seiner Reise angekommen ist. Die Vorfreude auf das alles entscheidende Spiel am Sonntag ist nun groß und die Fischbacher werden alles daran setzen, um den Titel nach Hause zu holen.

Das alles entscheidende Spiel, auch bekannt als «La Belle», wird am Sonntag, den 12. März 2023 um 19:45 Uhr in der Ilfishalle in Langnau stattfinden. Der Verein organisiert hierzu einen Car, der um 17:30 Uhr im Schulhaus Fischbach-Göslikon abfährt. Anmeldungen werden via Martin Jordi (079 774 41 57) entgegengenommen.

HC Fischbach-Göslikon vs. SC Ursellen
2:1 (0:1 | 1:0 |1:0)
Zuschauer: 243

Tore: 0:1 Zollinger Kevin, 1:1 Frei Christoph, 2:1 Gisin Marc

Playoff Serie: SC Ursellen 1:1 HC Fischbach-Göslikon