Der HC Fischbach-Göslikon gewinnt das zweite ½ Final Playoffspiel mit 2:1. Somit kommt es zur «La Belle», dem Entscheidungsspiel am Dienstag.

Eine klare Leistungssteigerung wurde von Spielertrainer Michel Simmen nach der letzten Niederlage gegen die Argovia Stars gefordert. Entsprechend motiviert und angetrieben von über 170 Fans, ging das Heimteam das Spiel an und versuchte in der Offensive dank frühem Pressing die Gäste unter Druck zu setzen. Doch auch die Argovia Stars, welche nun wieder in Vollbesetzung aufliefen, zeigten dass Sie Eishockey spielen können. Dank starken Paraden beider Torhüter, blieb es beim 0:0 zum Pausenstand.

Im zweiten Drittel erhöhten die Gäste ihr Pressing ebenfalls, wodurch Figö in der Defensive vermehrt unter Druck kam. Im Powerplay konnten Sie dann durch Lukas Leuenberger mit 0:1 in Führung gehen. Figö zeigte jedoch Postwendend eine Antwort und glichen dank Lars Simmen zum 1:1 in der 35. Minute aus.

Im letzten Drittel kam Figö wieder mit mehr Schwung aus der Kabine und konnte kurz darauf in Überzahl agieren. Boris Neher schnappte sich den Puck, liess einen Gegner stehen und hämmerte den Puck ins obere Eck zur 2:1 Führung für die Freiämter. Das Heimteam kämpfte nun leidenschaftlich, schmiss sich in Schüsse und setzte alles daran die Sieg heimzufahren. Dank Strafen durch die Argovia Stars am Schluss, liess Figö nichts mehr anbrenne und brachte den Sieg über die Zeit.

Somit konnte Fischbach-Göslikon die Best-of-Three-Serie gegen die Argovia Stars ausgleichen. Am Dienstag, 28. Februar 2023, findet das letzte Halbfinalspiel um 20:15 Uhr im Tägerhard in Wettingen statt, und der HC Fischbach-Göslikon wird alles daransetzen, um in den Final einzuziehen.

HC Fischbach-Göslikon vs. Argovia Stars
2:1 (0:0 | 1:1 |1:0)
Zuschauer: 174

Tore: 0:1 Leuenberger Lukas, 1:1 Simmen Lars, 2:1 Neher Boris