Der HC Fischbach-Göslikon scheidet im 1/4 Finalspiel des KBEHV CUP aus, nachdem sie am Dienstagabend mit 3:7 gegen den EHC Burgdorf II verloren haben.

Die Spannung war am Dienstagabend im KBEHV CUP 1/4 Finalspiel zwischen dem HC Fischbach-Göslikon und dem EHC Burgdorf II zum Greifen nah. Der HC Fischbach-Göslikon wusste, dass sie gegen die starke Mannschaft des EHC Burgdorf II eine Herausforderung vor sich hatten und versuchten daher von Anfang an kompakt in allen Zonen zu stehen. Doch die Gäste erwiesen sich als ein anderes Kaliber als der Tabellenletzte Rheinfelden, den die Fischbacher letzte Woche besiegten. Burgdorf startete stark ins Spiel und traf bereits in den ersten Minuten das Aluminium.

Die Freiämter kämpften tapfer und konnten sich Mitte des ersten Drittels durch Marc Seiler mit 1:0 in Führung bringen. Doch kurz vor Schluss konnten die Gäste den Pausenstand auf 1:1 ausgleichen. Im zweiten Drittel versuchten die Fischbacher mehr Akzente in der Offensive zu setzen, aber der Offensivdrang von Figö ermöglichte den Gästen Raum für Konter und gefährliche Gegenangriffe. Die Gäste erhöhten im Mitteldrittel auf 1:5.

Im letzten Drittel kämpfte Figö weiter und erzielte durch Bula Patrick und Marc Gisin zwei Tore. Die Spannung kehrte zurück ins Spiel. 5 Minuten vor Schluss ist eine Strafe gegen Burgdorf angezeigt, Yves Joller im Fischbacher Tor wird für einen 6. Feldspieler eingewechselt. Figö im Spielaufbau versucht einen Pass in die Offensive zu spielen, welcher von einem Gegenspieler ins eigene Tor abgelenkt wurde. Das Tor sollte aus Sicht Figö nicht zählen, da eine Strafe für die Gäste angezeigt wurde. Doch der Schiedsrichter liess sich nicht mehr umstimmen. Kurz vor Schluss erzielte Burgdorf noch einen Empty Netter zum 3:7 Schlussstand.

Am Sonntag spielt Figö ihr letztes Meisterschaftsspiel vor den Playoff gegen den EHC Binningen. Dabei können sie sich den Gruppensieg in der Tabelle holen.

HC Fischbach-Göslikon vs. EHC Burgdorf
3:7 (1:1, 0:4, 2:2)
Zuschauer: 54

Tore: 1:0 Seiler Marc, 1:1 Buri Patric, 1:2 Kohler Yanick, 1:3 Burri Marco, 1:4, Kohler Yanick, 1:5 Buri Patric, 2:5 Bula Patrick, 3:5 Gisin Marc, 3:6 Buri Patric, 3:7 Marbot Philippe