Der HC Fischbach-Göslikon gewinnt das zweite KBEHV Cupspiel mit 8:3 gegen den EHC Bucheggberg und schafft es somit in die nächste Runde.

Am Mittwochabend reisten die Gäste des EHC Bucheggberg nach Wohlen, um die nächste Runde im KBEHV Cup zu spielen. Gleich zu Beginn wurde das Solothurner Team schwindlig gespielt. Christoph Frei und Michel Simmen nutzten diese unkonzentrierten Minuten gleich mit zwei Toren für die Fischbacher aus. In der 10. Minute konnte Boris Neher im Powerplay auf 3:0 erhöhen. Die 55 Figö-Fans konnten somit wie am letzten Sonntag gegen den EHC Rheinfelden bereits mehrmals jubeln. Trotz vielen schön herausgespielten Torchancen blieb die 3 auf der Anzeige stehen. 8 Sekunden vor Schluss, konnten die Gäste mit einer ihren wenigen guten Chance auf 3:1 verkürzen.

Den Schwung aus den letzten Minuten nahm der EHC Bucheggberg mit ins zweite Drittel und machte nun auch in der Offensive mehr Druck. Jannick Gasche verkürzte in der 25. Minute auf 3:2. Nur kurz darauf sorgte Carlos-Alberto Zuberbühler jedoch wieder für die zwei-Tore-Führung.

Im letzten Drittel forderte Michel Simmen wieder mehr Spielfreude und mehr Tempo im ganzen Aufbauspiel. Die Spieler setzten nun dort an, wo sie zu Beginn starteten. Joel Nietlisbach, Yves Simmen und Carlos-Alberto Zuberbühler sorgten innert 6 Minuten mit drei Toren dafür, dass etwas Ruhe ins Spiel kam. Seitens EHC Buggegberg konnte im letzten Drittel noch eine Chance hinter Ramon Hüsser im Fischbacher Tor, der während den 60 Minuten kaum geprüft wurde, versenken. Patric Walther auf der Gegenseite, konnte dies nicht von sich behaupten und verhinderte für die Gäste eine zweistellige Niederlage. Gegen das Dribbling von Boris Neher kurz vor Schluss war er jedoch Chancenlos. Der HC Fischbach-Göslikon gewinnt damit das zweite KBEHV Cupspiel mit 8:3 und schafft es in die nächste Runde.

Am Samtag, 26. November 2022 spielt der HC Fischbach-Göslikon auswärts gegen den EHC Binningen.

HC Fischbach-Göslikon – EHC Bucheggberg
8:3 (3:1, 1:1, 4:1)
Zuschauer: 55

Tore: 1:0 Frei Christoph, 2:0 Simmen Michel, 3:0 Neher Boris, 3:1 Jordi Raphael, 3:2 Gasche Jannick, 4:2 Zuberbühler Carlos, 5:2 Nietlisbach Joel, 6:2 Simmen Michel, 7:2 Zuberbühler Carlos, 7:3 Ruchti Jan, 8:3 Neher Boris