Der HC Fischbach-Göslikon verliert auch das Rückspiel gegen den EHC Rheinfelden und steht nun am Schlusslicht der Tabelle. Dass von Strafen geprägte Spiel endet mit 4:6 für die Gäste.


Figö startete gut ins Spiel und konnte gleich zu Beginn im Powerplay agieren. Yves Simmen nutze die Überzahl aus und erzielte das 1:0 für das Heimteam. Gegen Ende des ersten Drittels kam der EHC Rheinfelden immer besser auf und erzielte 6 Sekunden vor Schluss den verdienten Ausgleichtreffer zum 1:1.

Die Gäste machten im zweiten Drittel gleich mit Druck weiter und konnte in der 25. Minute auf 1:2 erhöhen. Kurz darauf konnte Figö erneut Powerplay spielen und Joel Nietlispach kehrte das Spiel innert zwei Minuten auf 3:2 für die Fischbacher. Rheinfelden liess sich dadurch jedoch nicht aus der Ruhe bringen und glich kurze Zeit später wieder aus. Weitere Strafen liessen Figö auch die letzten Minuten vor der zweiten Sirene in Unterzahl spielen, wodurch Rheinfelden die Schlinge um das Tor von Alex Pavlicko enger zogen und bis zur Pause auf 3:5 erhöhten.

Im letzten Drittel versuchte Figö nochmals nach vorne Chancen zu kreieren. Jedoch gelangen kaum noch sehenswerte Abschlüsse. So konnte der EHC Rheinfelden in der 47. Minute die Führung weiter auf 3:6 ausbauen. 8 Minuten vor Schluss war es erneut Joel Nietlispach der nochmals kurz Hoffnung für die Fischbacher Fans verbreitete, als der 4. Treffer für Figö fiel. Doch erneut war es eine mangelnde Abschlusseffizienz der Fischbacher, welche in den letzten Minuten fehlte, um den Match noch drehen zu können.

HC Fischbach-Göslikon vs. EHC Rheinfelden
4:6 (1:1, 2:4, 1:1)
Zuschauer: 57

Tore: 1:0 Simmen Yves, 1:1 Mastrocola Danilo, 1:2 Urich Mario, 2:2 Joel Nietlispach, 3:2 Joel Nietlispach, 3:3 Graf Tom, 3:4 Lötscher Julian, 3:5 Lötscher Julian, 3:6 Gass Wayne, 4:6 Nietlispach Joel