In einem hart umkämpften Spiel gewinnt der HC Fischbach-Göslikon mit 6:5 gegen den EHC Burgdorf 2 und sichert sich damit den ersten Sieg in der Best-of-3 Serie.

Am Sonntagabend stand in Schüwopark das erste Playoff-Spiel zwischen dem HC Fischbach-Göslikon und dem EHC Burgdorf II auf dem Programm. Über 120 Fans waren gekommen, um das Spiel live zu verfolgen.

Das Spiel begann mit einem frühen Führungstreffer für den HC Fischbach-Göslikon, als Lars Simmen den Puck ins Tor schieben konnte. Burgdorf zeigte sich jedoch ebenfalls stark in der Offensive und konnte ausgleichen, als Patric Buri ein Powerplay nutzte. Trotz einer Strafe konnte der EHC Burgdorf II kurz darauf in Unterzahl sogar mit 1:2 Führung gehen.

Im zweiten Drittel erhöhte der HC Fischbach-Göslikon das Vorchecking und setzte Burgdorf unter Druck. Dies führte zum Ausgleich durch Patrick Bula und einer Führung durch Boris Neher. Obwohl Burgdorf im Anschluss einen Ausgleichstreffer erzielte, zeigte sich der HC Fischbach-Göslikon unbeeindruckt und konnte mit Toren von Carlos Zuberbühler und Christoph Frei zur Pause mit 5:3 in Führung gehen.

Burgdorf kam jedoch stark zurück ins Spiel und konnte im dritten Drittel dank Toren von Yannick Kohler und Remo Schlapbach ausgleichen. Nach einem Timeout von Michel Simmen und unterstützt von den Fans, zeigte der HC Fischbach-Göslikon jedoch erneut Offensivstärke und konnte dank einem Game-Winning-Goal von Boris Neher mit 6:5 gewinnen.

Das zweite Spiel dieser Best-of-3 Serie findet am Dienstag 07.02.2023 in Burgdorf statt.

HC Fischbach-Göslikon vs EHC Burgdorf
6:5 (1:2 | 4:1 | 1:2)
Zuschauer: 121

Tore: 1:0 Simmen Lars, 1:1 Buri Patric, 1:2 Buri Patric, 2:2 Bula Patrick, :2 Neher Boris, 3:3 Blaser Marco, 4:3 Zuberbühler Carlos, 5:3 Frei Christoph; 5:4 Kohler Yannick, 5:5 Schlapbach Remo, 6:5 Neher Boris

Playoff Serie: HC Fischbach-Göslikon 1: 0 Burgdorf