Der HC Fischbach-Göslikon verliert auswärts gleich mit 7:4 gegen den EHC Rheinfelden. Nachdem die Freiämter 9 Minuten vor Schluss den Ausgleichstreffer erzielten, drehte das Heimteam nochmals auf und sicherte sich mit dem Sieg den 6. Tabellenplatz. 

Die erste Chance erspielten sich die Fischbacher. Scheiterten jedoch an der Torumrandung. Kurz darauf konnte das Heimteam im Powerplay agieren, welches Sie dann in der 7. Minute zum 1:0 nach einem abgelenkten Schuss von der blauen Linie nutzen. Figö konnte danach ebenfalls Powerplay spielen. Nachdem die Strafe abgelaufen war erzielte Vincenzo Di Federico nach einem gewonnenen Bully das 1:1. Dabei blieb es bis zur ersten Pause.

Im zweiten Drittel konnte Figö zu Beginn wieder in Überzahl agieren. Nach einer missglückten Offensivaktion, konterte der EHC Rheinfelden gekonnt und ging mit 2:1 in Führung. In der 35. Minute erhöhten Sie gar auf 3:1. Zwei Minuten später erfolgte der 3:2 Anschlusstreffer wieder durch Vincenzo Di Federico, nach einem etwas glücklichen Schuss von hinter der blauen Linie.

Im drittel Drittel konnte das Heimteam die Führung weiter ausbauen, als Dominique Flückiger in der 43. Minute in Unterzahl den Treffer zum 4:2 erzielte. Figö liess sich dadurch jedoch nicht unterkriegen und machten nach vorne weiter Druck. In der 49. Und 51. Minute erfolgte dann endlich der Doppelschlag durch Lars Simmen und Martin Aeschbacher zum 4:4 Ausgleich für Fischbach. Postwendend erzielte das Heimteam jedoch den 5. Treffer zum 5:4. Danach folgten weitere Strafen seitens Figö, welche Rheinfelden jeweils eiskalte ausnützte und zwei weitere Treffer zum 7:4 Schlussstand erzielten.

EHC Rheinfelden vs. HC Fischbach-Göslikon
7:4 (1:1, 2:1, 4:2)
Zuschauer: 58