Der HC Fischbach-Göslikon verliert das Meisterschaftsauftaktspiel gegen die Argovia Stars knapp mit 1:2.

Rund 130 Zuschauer verfolgten das erste Meisterschaftsspiel der Fischbacher zu Hause im Schüwopark Wohlen. Das Heimteam erarbeitete sich in den ersten Minuten auch bereits erste gute Chancen. In der 7. Minute kassierten sie jedoch eine Strafe und mussten in Unterzahl agieren. Bon Dario nutzte dies für die Argovia Stars aus und konnte den Puck dank guter Vorarbeit nur noch ins Tor schieben. Figö konnte darauf im ersten Drittel nicht mehr reagieren.

Auch im zweiten Drittel waren es die Gäste aus Aarau die auf dem Eis mehr für das Spiel machten. Dank einem guten Aarauer Vorchecking konnte Figö ihr Spiel nicht aufbauen, wodurch keine Chancen erarbeitet wurden. So war es wieder Dario Bon, der in der 26. Minute auf 0:2 für die Argovia Stars erhöhte. Gegen Ende des Drittels nochmals zwei angespannte Minuten für die Freiämter, als Sie in doppelter Unterzahl spielen mussten. Das Boxplay überstand das Heimteam jedoch ohne Gegentore.

Im letzten Drittel funktionierte das Fischbacher-Offensiv-spiel besser. Doch das Tor kam erst 21 Sekunden vor Schluss, als Figö (Ohne Torhüter) dank Joel Nietlisbach ihren Anschlusstreffer erzielten. Der Treffer kam jedoch zu spät und somit verliert der HC Fischbach-Göslikon das Auftaktspiel knapp mit 1:2.

Am nächsten Samstag 22. Oktober 2022 findet das erste Derby der Saison 2022/2023 gegen den HC Wohlen statt. Anpfiff ist um 20:00 Uhr.

HC Fischbach-Göslikon vs. Argovia Stars
1:2 (0:1, 0:1, 1:0)
Zuschauer: 133

Tore: 0:1 Dario Bon, 0:2 Dario Bon, 1:2 Joel Nietlisbach

Game | Swiss Ice Hockey Federation (sihf.ch)