In einem mit Spannung erwarteten Derby zwischen dem HC Fischbach-Göslikon und dem HC Wohlen-Freiamt behielt Fischbach-Göslikon die Oberhand und sicherte sich einen souveränen 8:0-Sieg. Schon von der ersten Minute an dominierte Figö das Spiel und setzten Wohlen gehörig unter Druck.

Vor einer grossartigen Kulisse von rund 333 Zuschauern starteten die Fischbacher hochmotiviert in das Derby gegen den HC Wohlen-Freiamt. Das erste Drittel begann intensiv, und Figö beherrschte das Geschehen. Es dauerte jedoch bis zur 18. Minute, als Michel Simmen die Fischbacher mit einem präzisen Schuss mit 1:0 in Führung brachte.

Im zweiten Drittel erhöhte Fischbach-Göslikon den Druck weiter und wurde für ihre Bemühungen belohnt. Marc Seiler nutzte eine Gelegenheit im Powerplay und brachte sein Team mit 2:0 in Front. Kurz darauf konnte Kevin Barz das dritte Tor für Figö erzielen, erneut im Powerplay, dank einer Vorlage von Simmen Michel und Neher Boris. Kurz vor Ende des zweiten Drittels zeigte Michel Simmen erneut seine Klasse und erhöhte auf 4:0. Wohlen fand kaum Mittel, um in der Offensive durchzudringen.

Auch im letzten Drittel setzte Fischbach-Göslikon seine Offensive fort und zeigte keinerlei Gnade. Marc Gisin und Michel Simmen trafen jeweils zweimal, während Wohlen keine Antwort auf die beeindruckende Offensivpower und die solide Defensive von Figö fand.

Trotz einiger Strafen und hitziger Situationen bewahrte Fischbach-Göslikon die Kontrolle und sicherte sich einen überzeugenden 8:0-Sieg im Derby gegen den HC Wohlen-Freiamt. Mit dieser beeindruckenden Leistung setzten die Gastgeber ein starkes Zeichen in der Liga und freuen sich auf das erste Spiel im Schweizer Cup gegen den EHC Längenbühl in Kandersteg am kommenden Mittwoch um 20:15 Uhr.

HC Fischbach-Göslikon vs. HC Wohlen-Freiamt
8:0 (1:0 | 3:0 | 4:0)
Zuschauer: 333
Tore: 1:0 Simmen Michel, 2:0 Seiler Marc, 3:0 Barz Kevin, 4:0 Simmen Michel, 5:0 Gisin Marc, 6:0 Simmen Michel, 7:0 Simmen Michel, 8:0 Gisin Marc