Der HC Fischbach-Göslikon verliert im ersten ½ Final Playoffspiel in Overtime mit 3:4 gegen die Argovia Stars und liegt in der Best of 3 Serie nun mit 0:1 hinten.
Das erste Halbfinal Playoffspiel zwischen dem HC Fischbach-Göslikon und den Argovia Stars versprach ein spannender Hockeyabend zu werden. Über 200 Fans hatten sich im Schüwopark eingefunden, um die Freiämter zu unterstützen. Doch von Beginn an lief es nicht rund für die Fischbacher, die gegenüber dem grandiosen Sieg gegen Burgdorf im Viertelfinale ihr Feuer vermissen liessen. Argovia Stars ihrerseits reisten mit minimal Besetzung an und zeigten in den ersten 20 Minuten eine solide Leistung. Tore fielen im ersten Drittel keine.
Im zweiten Drittel waren es die Gäste die in Überzahl durch Dario Bon mit 0:1 in Führung gingen. Fischbach hatte Mühe, das Spiel aufzuziehen, das sie sich vorgenommen hatten. Gute Chancen blieben Mangelware, wodurch es bei der knappen Führung für die Gäste zur Pause blieb.
Zu Beginn des dritten Drittels erhöhte Argovia Stars auf 2:0 und Fischbach sah sich mit dem Rücken zur Wand. Doch nun erwachte endlich auch das Heimteam und setzte die Gäste kontinuierlich unter Druck. Ein Penalty von Boris Neher brachte das 1:2, bevor Patrick Bula in der 53. Minute den Ausgleich zum 2:2 schaffte. Die Argovia Stars liessen ihre Köpfe jedoch nicht hängen und konnten kurz vor Schluss auf 2:3 erhöhen. In der letzten Minute des Spiels, als Fischbach den Torhüter zugunsten eines zusätzlichen Feldspielers vom Eis nahm, konnten sie durch Christoph Frei auf 3:3 ausgleichen, und der Schüwopark bebte vor Freude und Hoffnung.
In der Overtime konnten die Fischbacher sogar in Überzahl agieren, konnten aber keinen weiteren Treffer erzielen. Es sah so aus, als ob das Spiel in ein Penaltyschiessen gehen würde, aber 12 Sekunden vor Ende des Spiels verlor Fischbach den Puck in der Zone und Christoph Fabian Frei konnte ohne Gegenwehr den Siegestreffer für die Argovia Stars zum 3:4 erzielen.
Somit liegt Fischbach-Göslikon nun in der Best-of-Three-Serie gegen die Argovia Stars mit 0:1 zurück. Am nächsten Dienstag, 21. Februar, findet das zweite Halbfinalspiel um 20:45 Uhr im Tägerhard in Wettingen statt, und der HC Fischbach-Göslikon wird alles daransetzen, um den Ausgleich zu schaffen.
HC Fischbach-Göslikon vs. Argovia Stars
3:4 (0:0 | 0:1 | 3:2 | OT1 0:1)
Zuschauer: 201
Tore: 0:1 Bon Dario, 0:2 Burzanowski Tomasz, 1:2 Neher Bori, 2:2 Bula Patrick, 2:3 Bugmann Chris, 3:3 Frei Christoph, 3:4 Frei Christoph Fabian
Playoff Serie: HC Fischbach-Göslikon 0: 1 Argovia Stars