Der HC Fischbach-Göslikon gewinnt das vierte Meisterschaftsspiel mühelos mit 14:0 gegen den EHC Rheinfelden und führen nun die «Punkte-Per-Spiele» Tabelle an.

Seit dieser Saison sind die Fischbacher Spiele ein kleines Zuschauermagnet. Auch am Sonntagabend fanden sich wieder 115 Figöfans bei frischen Temperaturen im Schüwopark Wohlen ein. Grund zum Jubeln gab es schon früh. In der 4. Minute erzielte Christian Hartmeier den ersten Treffer für das Heimteam. Die Freiämter powerten gleich weiter und nur 3 Minuten später konnte Kevin Barz bereits auf 2:0 erhöhen. Die Gäste hatten kaum nennenswerte Chancen und waren mehrheitlich mit Defensivarbeit beschäftigt. Beim 3:0 durch Michel Simmen in der 13. Minuten waren sie jedoch Chancenlos. Kurz darauf rundete Carlos-Alberto Zuberbühler das erste Drittel mit dem 4. Treffer ab.

Auch im zweiten Drittel liessen die Fischbacher nicht locker und machten weiter Druck in der Offensive. Die Gäste aus Rheinfelden konnte sich nur noch mit Strafen wehren. Die verschaffte den Fischbachern mehr Platz. Marc Gisin und Seiler Marc trafen gleich Doppelt und auch Carlos-Alberto Zuberbühler konnte sich nochmals in der Torschützenliste eintragen. So stand es nach 40 Minuten bereits 9:0!

Die Tor-Maschinerie lief auch die letzten 20 Minuten weiter und liess die Figöfans im letzten Drittel noch fünf weitere Male Jubeln. Ramon Hüsser, im Fischbacher Tor, konnte die vereinzelten Schüsse auf sein Tor ohne Probleme parieren und rundete mit seinem ersten Shut-Out in dieser Saison den Abend ab.

Am Mittwoch, 23. November 2022 spielt der HC Fischbach-Göslikon zu Hause im Schüwopark das Cupspiel gegen den EHC Bucheggberg.

HC Fischbach-Göslikon – EHC Rheinfelden
14:0 (4:0, 5:0, 5:0)
Zuschauer: 115

Tore: 1:0 Hartmeier Christian, 2:0 Barz Kevin, 3:0 Simmen Michel, 4:0 Zuberbühler Carlos , 5:0 Gisin Marc, 6:0 Seiler Marc, 7:0 Gisin Marc, 8:0 Zuberbühler Carlos, 9:0 Seiler Marc, 10:0 Seiler Marc, 11:0 Zuberbühler Carlos, 12:0 Frei Christoph, 13:0 Simmen Michel, 14:0 Simmen Michel

Game | Swiss Ice Hockey Federation (sihf.ch)