Der HC Fischbach-Göslikon verpflichtet auf die neue Saison 2022/2023 gleich mehrere hochkarätige Spieler von den Argovia Stars und dem HC Seetal. Eingefädelt hat diese Transfers Stephan Zimmermann (TK 1.Mannschaft).

Was war der Auslöser für einen neuen Trainer?

Da Joel Nietlispach Ende Dezember des letzten Jahres kommuniziert hat, dass er sein Traineramt auf Ende Saison 2021/2022 abgeben wird, ging die Suche nach einem neuen Trainer los. Daraufhin habe ich Michel Simmen von den Argovia Stars kontaktiert, ob er Interesse hat, als Spielertrainer beim HC Fischbach-Göslikon aufzulaufen.

Wie lange bist du mit Michel bereits im Gespräch?

Die Gespräche mit Michel Simmen laufen bereits seit einigen Jahren, da auch seine beiden Cousins Lars und Yves Simmen bei Figö spielen. Nach langem Warten, konnten wir ihn nun endlich überzeugen ;-).

Nebst Michel Simmen gibt es 6 weitere Spieler welche zu Figö wechseln, wie kam es dazu?

Nach der Zusage von Michel haben auch andere Mitspieler Interesse bekundet und wechseln in diesem Zusammenhang ebenfalls in die 1. Mannschaft. Für uns natürlich ein absoluter Glücksfall, da wir seit Jahren mit Spielermangel kämpfen.

Wurden die neuen Spieler bereits dem Verein vorgestellt?

Ja, damit wir die neuen Spieler im Verein willkommen heissen können, veranstaltete der Vorstand am Freitag, 13. Mai 2022 ein Grillfest. So hatten alle Spieler die Möglichkeit sich vor dem ersten Sommertraining, welches diese Woche startet, kennenzulernen.

Von Links nach Rechts: Ramon Hüsser, Michel Simmen, Marc Gisin, Stephan Zimmermann, Carlos Zuberbühler, Christoph Frei, Fabian Zimmermann
Es fehlt: Kevin Barz

Transferübersicht:

NameNummerJahrgangletzter Club
Ramon Hüsser#3919981. Liga, Argovia Stars (2020/2021)
Michel Simmen#1319871. Liga, Argovia Stars (2021/2022)
Marc Gisin#8819921. Liga, Argovia Stars (2021/2022)
Carlos Zuberbühler#1919951. Liga, Argovia Stars (2021/2022)
Christoph Frei#619911. Liga, Argovia Stars (2021/2022)
Kevin Barz#319921. Liga Argovia Stars (2018/2019)
Fabian Zimmermann#2119912. Liga, HC Seetal (2021/2022)