In einem hart umkämpften Spiel verliert der HC Fischbach-Göslikon gegen den SC Reinach mit 2:3 nach Penaltyschiessen. Nach einem schwachen ersten Drittel drehten die Freiämter ab dem zweiten Drittel auf. Jedoch haperte es erneut bei der Chancenauswertung. Im Penaltyschiessen war es ebenfalls ein knappe Angelegenheit. Wobei schlussendlich der SC Reinach mit ihrem letzten Schützen die Partie für sich entscheiden konnten.

Die ersten Minuten gestalteten sich ziemlich ausgeglichen. Danach erspielten sich die Gäste ein Chancenplus, da die Zuteilung auf Seiten der Fischbacher nicht mehr stimmte. Nach einer gescheiterten Offensivaktion der Fischbacher, konterte der SC Reinach sofort und erzielte in der 11. Minute den 0:1 Führungstreffer durch Hans Schnyder. Dabei blieb es bis zu ersten Pause.

Im zweiten Drittel erwischte das Team von Thomas Siegwart den besseren Start und erhöhten in der 22. Minute auf 0:2. Danach drehten jedoch auch die Fischbacher auf und vergaben einige gute Chancen vor dem Reinacher Tor. In der 31. Minute erfolgte endlich der verdiente Anschlusstreffer zum 1:2 durch Joel Nietlisbach. Dank guten Paraden von Pascal Christen im Tor der Gäste, konnte der SC Reinach die Führung in die Pause nehmen.

Auch im letzten Drittel gab es ein leichtes Chancenplus für das Heimteam. Doch wie so oft diese Saison, scheiterten sie schlussendlich vor dem gegnerischen Tor. In der 45. Minute schnappte sich Joel Nietlisbach die Scheibe, tanzte sich durch die Reinacher Verteidigung und krönte seine Aktion mit dem Tor zum 2:2 Ausgleich. Da danach keine weiteren Tore mehr geschossen wurden, kam es zur Verlängerung.

In der Verlängerung, bei welcher drei gegen drei gespielt wird, waren es wieder die Fischbacher die mehr Zug auf das gegnerische Tor machten. Die Freiämter wirkten noch frischer und waren gewillt den Siegestreffer zur erzielen. Dennoch kam es schlussendlich zum Penaltyschiessen. 5 Spieler beider Teams traten dabei an. Seitens Figö vergaben alle fünf Spieler ihre Chancen. Auch auf Seiten der Reinacher gab es bei den ersten vier Schützen ebenfalls nichts zu jubeln. Als letzter Spieler lief Christian Divicenzo an, dribbelte Jann Günter im Tor der Fischbacher aus und vollendete zum 2:3 Siegestreffer nach Penaltyschiessen.

HC Fischbach-Göslikon vs. SC Reinach
2:3 (0:1, 1:1, 1:0, 0:1)
Zuschauer: 143