Der HC Fischbach-Göslikon verliert in Overtime mit 4:5 gegen den EHC Laufen. Nach einem starken ersten Drittel lief es den Fischbachern danach nicht mehr so ring. Eine Sekunde vor Ablauf der regulären Spielzeit kassierten sie den Ausgleichstreffern. In der Overtime waren es dann die Gäste aus Laufen, die sich den Zusatzpunkt sicherten.

Die Gäste aus Laufen starteten die ersten Minuten gut ins Spiel und versuchten auch in der Offensive Druck zu machen. Dadurch waren Sie anfällig auf Konter, welche die Fischbacher im ersten Drittel eiskalt ausnutzten. Dreimal traf Marc Seiler und einmal Yves Simmen auf Zuspiel von jeweils Lars Simmen zur starken 4:0 Pausenführung.

Der EHC Laufen liess sich dadurch jedoch nicht unterkriegen und setzte sein Spiel im zweiten Drittel fort. Figö agierte etwas defensiver und konnte sich nach vorne nur noch einzelne Chancen erspielen. Nach einem Bully vor dem Fischbacher Tor konnte Stähli Roger den Puck volley im Tor unterbringen. So stand es nach 40 Minuten 4:1.

Mit der Führung im Nacken sollte das Spiel grundsätzlich für das das Heimteam laufen. Doch die Fischbacher spielten zu nervös und konnten dadurch keinen richtigen Spielaufbau mehr durchführen. Die Gäste aus Laufen spürten, dass noch etwas möglich ist, als in der 52. Minute der 4:2 Treffer fiel. Nur 4 Minuten später waren es erneut die Gäste die den Anschlusstreffer erzielten. Nun warf Laufen alles nach vorne und ersetzten den Torhüter mit einem 6. Feldspieler. Figö arg unter Druck konnte sich mehrmals wehren und mit Icings, den Puck fernhalten. Als die Figö Fans bereits den vermeintlichen Sieg feiern wollten, traf Henz Stefan 1.3 Sekunden vor der Sirene zum 4:4 Ausgleich!

In der Overtime bei 3 gegen 3 war es ein kurzer, aber offener Schlagabtausch. Figö traf den Pfosten und im Gegenzug erzielte erneut Henz Stefan den Treffer zum 4:5 Sieg für Laufen und kürte sich so zum Matchwinner für die Gäste.

HC Fischbach-Göslikon vs. EHC Laufen
4:5 nach Verlängerung (4:0, 0:1, 0:3, 0:1)
Zuschauer: 43

Tore: 1:0 Seiler Marc, 2:0 Seiler Marc, 3:0 Simmen Yves, 4:0 Seiler Marc, 4:1 Stähli Roger, 4:2 Huber Sebastian, 4:3 Henz Stefan, 4:4 Henz Stefan, 4:5 Henz Stefan