Der HC Fischbach-Göslikon holt sich auswärts in Wettingen den ersten Sieg gegen die Argovia Stars. Die Freiämter zeigten über 60 Minuten eine konstante Leistung und sicherten sich mit viel Kampf und Leidenschaft wichtige drei Punkte und geben damit die rote Laterne wieder ab.

Die Argovia Stars ist ein Gegner der den Fischbachern nicht wirklich liegt und gegen man in der 3. Liga noch nie gewinnen konnte. Entsprechend wussten die Freiämter über die Spielerqualitäten des Gegners Bescheid und traten somit von Beginn an konzentriert auf. Dies wurde in der 3. Minute bereits mit einem Treffer durch Lars Simmen zum 0:1 belohnt. Das Heimteam aus Wettingen konnte im ersten Drittel nach vorne nicht ihr gewünschtes Spiel aufzwingen und war in der Defensive anfällig. In der 10. Minute konnte Marc Seiler die Führung auf 0:2 ausbauen, wonach die Argovia Stars bereits ihr erstes Timeout einzogen. Figö stand defensiv weiterhin solide und kreierte sich Offensiv weitere Chancen und dank Joel Nietlispach konnte die Führung auf 0:4 ausgebaut werden.

Kurz nach Anspiel im zweiten Drittel konnte das Heimteam ihren ersten Treffer des Spiels erzielen. Einen 4 Tore Vorsprung haben die Fischbacher am letzten Wochenende aus der Hand gegeben. Doch die Fischbacher liessen sich diesmal nicht aus der Ruhe bringen. Lars Simmen erzielte im Fallen den nächsten Treffer für Figö zum 1:5. Kurz vor der Drittelspause erzielte Gross Dominik glücklich das zweite Tor für die Argovia Stars zum 2:5 Pausenstand.

Im letzten Drittel erhöhte Argovia Stars nochmals das Tempo. Dank starken Paraden von Alex Pavlicko im Fischbacher Tor und etwas Glück blieb es lange beim 2:5 Spielstand. Figö konnte sich gegen Ende des Drittels wieder steigern und sicherte sich mit dem 6. Treffer durch Marc Seiler verdient den ersten Sieg gegen die Argovia Stars.

Argovia Stars vs. HC Fischbach-Göslikon
2:6 (0:4, 2:1, 0:1)
Zuschauer: 26

Tore: 0:1 Simmen Lars, 0:2 Seiler Marc, 0:3 Joel Nietlisbach, 0:4 Joel Nietlisbach, 1:4 Frei Christoph, 1:5 Simmen Lars, 2:5 Gross Dominik, 2:6 Seiler Marc