Der HC Fischbach-Göslikon gewinnt am Wochenende gleich zwei Mal und qualifiziert sich erstmal in der Geschichte für die Playoffs!

Mit dem Sieg gegen den SC Reinach am Freitagabend konnten die Fischbacher sich die Tabellenführung und auch die Playoffqualifikation sichern. Entsprechend fokussiert gingen sie das Spiel an. Nur etwas mehr als eine Minute dauerte es bis Michel Simmen die Freiämter mit 1:0 in Führung brachte. Der SC Reinach agierte auf dem Spielfeld defensiv kompakt und machte es dem Heimteam schwer zum Abschluss zu kommen. Offensiv waren die Gäste nur über Konter gefährlich. Mit einem Konter konnte Yannic Strebel sogleich auch den Ausgleichstreffer für den SC Reinach zum 1:1 Pausenstand erzielen.

Auch im zweiten Drittel hatte Figö mehr Spielanteile. Jedoch dauerte es lange bis Figö dank Boris Neher und André Michel die Führung auf 3:1 ausbauen konnte.

Direkt nach dem Anpfiff im letzten Drittel konnte der SC Reinach wieder einen Konter fahren und auf 3:2 verkürzen. Direkt nach dem Anspiel war es dann erneut Michel Simmen, der den letzten Treffer zum 4:2 erzielte. Figö liess danach nichts mehr anbrennen und holte sich verdient den Sieg.

Am Samstag spielten die Fischbacher auswärts gegen den Tabellenletzten EHC Rheinfelden. Hier dominierte Figö von der ersten bis zur letzten Minute das Spiel. Nach dem ersten Drittel stand es bereits 5:1 für die Freiämter. Im zweiten Drittel liess Figö nicht locker und liess die wenigen mitgereisten Fans mit fünf weiteren Toren jubeln. Jann-Marc Günter im Fischbacher Tor, der diese Saison zum ersten Mal zum Einsatz kam, hatte nicht viel zu tun und konnte im letzten Drittel zusehen, wie seine Vordermannschaft noch drei weitere Tore zum 1:13 Endstand erzielten.

Am nächsten Dienstag 24. Januar 2023 um 21:00 Uhr steht mit dem EHC Burgdorf II den Fischbachern ein starker Gegner im KBEHV1/4 Final Cupspiel gegenüber.

HC Fischbach-Göslikon vs. SC Reinach
4:2 (1:1| 3:0| 1:1)
Zuschauer: 85

Tore: 1:0 Simmen Michel, 1:1 Strebel Yannic, 2:1 Neher Boris, 3:1 Michel André, 3:2 Hächler Roy, 4:2 Simmen Michel

EHC Rheinfelden vs. HC Fischbach-Göslikon
1:13 (1:5 | 0:5 | 0:3)
Zuschauer: 53

Tore: 0:1 Nietlisbach Joel, 0:2 Michel André, 0:3 Simmen Michel, 0:4 Zuberbühler Carlos, 0:5 Seiler Marc, 1:5 Scholer Silvano, 1:6 Bula Patrick, 1:7 Neher Boris, 1:8 Michel André, 1:9 Neher Boris, 1:10 Seiler Marc, 1:11 Neher Boris, 1:12 Frei Christoph, 1:13 Frei Christoph