Der HC Fischbach-Göslikon zeigte am Dienstagabend eine wahre Gala-Vorstellung und schoss die Argovia Stars mit einem deutlichen 0:9 aus dem Stadion! Damit ziehen die Freiämter ins Playoff-Finale ein und treffen dort auf den SC Ursellen. Das Spiel war ein weiterer Meilenstein in der Erfolgsgeschichte des Teams unter der Leitung von Michel Simmen.

Schon vor dem Spiel war die Stimmung im Team hoch, und die Spieler waren voller Energie und Entschlossenheit. Sie wussten, dass sie eine weitere Topleistung brauchten, um ihr Ziel zu erreichen. In der Kabine war von Kampf, Leidenschaft, Wille und Freude am Eishockey die Rede, und das spiegelte sich auch auf dem Eis wider. Von Anfang an waren die Fischbacher konzentriert und spielten ein schnelles, aggressives Spiel, das die Argovia Stars unter Druck setzte. In der 10. Minute erzielte Michel Simmen das erste Tor in Überzahl und brachte sein Team in Führung. Nur vier Minuten später erhöhte Marc Gisin nach einem frechen Pass von Marc Seiler auf 2:0. Kurz vor der Pause traf Michel Simmen erneut im Powerplay und brachte sein Team mit 3:0 in Führung.

Im zweiten Drittel setzte Fischbach-Göslikon seine Dominanz fort und erzielte weitere Tore. Michel Simmen schaffte seinen Hattrick in der 32. Minute, und Boris Neher erhöhte kurz darauf auf 5:0. Die Argovia Stars hatten kaum eine Chance, da sie mit mehreren Strafen zu kämpfen hatten, und als sie zu Chancen kamen, wurde ihr Vorhaben von einem starken Ramon Hüsser im Tor der Fischbacher vereitelt.

Im letzten Drittel zeigte Fischbach-Göslikon keine Anzeichen von Nachlassen und setzte seine Angriffe fort. Sogar in Unterzahl gelang es ihnen, Tore zu erzielen, und am Ende gewannen sie das Spiel mit einem beeindruckenden 0:9-Sieg. Die mitgereisten Fans waren aus dem Häuschen, als Patrick Bula und Marc Seiler in den letzten Minuten des Spiels noch zwei weitere Tore erzielten.

Der Sieg des HC Fischbach-Göslikon war eine starke Leistung und ein verdienter Einzug ins Playoff-Finale. Am kommenden Samstag 04. März 2023 um 17:15 Uhr treffen sie auswärts auf den SC Ursellen, und die Fans können sich auf ein spannendes Spiel freuen.

Argovia Stars vs. HC Fischbach-Göslikon
0:9 (0:3 | 0:2 |0:4)
Zuschauer: 112

Tore: 1:0 Simmen Michel, 0:2 Gisin Marc, 0:3 Simmen Michel, 0:4 Simmen Michel, 0:5 Neher Boris, 0:6 Bula Patrick, 0:7 Simmen Michel, 0:8 Bula Patrick, 0:9 Seiler Marc

Playoff Serie: HC Fischbach-Göslikon 2: 1 Argovia Stars