Der HC Fischbach-Göslikon gewinnt das 18. Derby klar mit 1:8 gegen den HC Wohlen Freiamt und sichert sich die ersten drei Punkte in dieser Saison.

Über 180 Fans des geliebten Hockeysports reisten am Samstag in den Schüwopark, um das 18. Derby zwischen dem HC Wohlen und dem HC Fischbach-Göslikon zu verfolgen. Gleich nach dem Anpfiff lief Figö bereits ein erstes Mal auf das Wohler Tor zu, konnten diese Chance jedoch nicht nutzen. In der 4. Minute waren es jedoch die Fans des HC Wohlen die jubeln konnten, als Sulser Christian einen Konter zur 1:0 Führung verwertete. Figö liess sich dadurch nicht aus ihrem Spielkonzept bringen. In der 9. Minute erfolgte der Ausgleich durch Frei Christoph. Nur drei Minuten später war es Zuberbühler Carlos der Figö mit 1:2 in Führung brachte. Das Tempo der Fischbacher blieb hoch wodurch Wohlen sich mit Fouls wehren musste. Die doppelte Überzahl gegen Ende des Drittels nutzte Simmen Michel für das 3. Fischbacher Tor zum 1:3 Pausenstand aus.

Im zweiten Drittel spielte Figö so weiter, wie sie im ersten Drittel aufgehört haben. Sauberes Aufbauspiel, hohes Tempo und viel Disziplin war beim ganzen Team von Coach Urs Simmen zu sehen. Dieser Wille wurde zwischen der 20. Und der 40. Minute mit 4 weiteren Toren belohnt. Besonders sehenswert die Direktabnahme von Seiler Marc ins rechte obere Eck zum zwischenzeitlichen 1:6. Von Wohler Seite kam zu wenig nach vorne und falls etwas kam, war auf Ramon Hüsser im Fischbacher-Tor zu zählen. So stand es zur zweiten Pause 1:7 für Figö.

Auch im letzten Drittel konnte der HC Wohlen nicht mehr auf den Rückstand reagieren. So war es Zuberbühler Carlos der in der 51. Minute einen Schuss von der blauen Linie gekonnt über den Torhüter lenkte und zum 1:8 Schlussstand traf.

Am nächsten Sonntag, 30. Oktober 2022 findet das nächste Heimspiel gegen den SC Reinach statt. Anpfiff ist um 20:00 Uhr.

HC Wohlen Freiamt – HC Fischbach-Göslikon
1:8 (1:3, 0:4, 0:1)
Zuschauer: 182

Tore: 0:1 Sulser Christian, 1:1 Frei Christoph, 1:2 Zuberbühler Carlos, 1:3 Simmen Michel, 1:4 Frei Christoph, 1:5 Gisin Marc, 1:6 Seiler Marc, 1:7 Simmen Yves, 1:8 Zuberbühler Carlos