vs

Recap

Der HC Fischbach-Göslikon verliert zu Hause knapp mit 4:5. Die Freiämter spielten über zwei Drittel souverän. Im letzten Drittel vergaben sie dann den sichergeglaubten Sieg.

Das Heimteam startete mit viel Tempo ins erste Drittel und kreierten sich gleich die ersten Chancen. Nur nach hinten funktionierte noch nicht alles wie gewohnt. Dank starken Paraden von Mike Boesch, stand bis zu 8. Minute das 0:0. In der 9. Minute erzielte Lars Simmen auf Zuspiel von Di Federico Vincenzo das 1:0 für Fischbach. In Überzahl agierten die Gäste aus Lausen jedoch sehr stark und spielten die Fischbacher im eigenen Drittel schwindlig. Kurz nachdem in der 15. Minute eine Strafe von Fi-gö zu Ende ging, erzielten die Gäste nach einer starken Druckphase den Ausgleichtreffer. Doch auch die Fischbacher konnten bereits kurze Zeit später in Überzahl agieren und nutzten die durch den Treffer von Andreas Fischer gleich zur erneuten Pausenführung zum 2:1 aus.

Im zweiten Drittel zog Andy Wernli nach einem Fehler des Lausener Verteidigers alleine auf den Torhüter los und versenkte den Puck eiskalt im Netz. Danach war das Spiel ziemlich ausgeglichen. Fi-Gö blieb dank Mike Boesch auch im zweiten Drittel im Spiel. In der 33. Minute erzielen der EHC Lausen nach einem erneuten Powerplay den 3:2 Anschlusstreffer durch Beugger Michael. Nur drei Minuten später entwischte wieder Andy Wernli alleine auf den Lausener Torhüter und verwandelte erneut für Fi-gö zur 4:2 Führung.

Im letzten Drittel ging es dann nur unglaubliche 9 Sekunden bis die Lausener den dritten Treffer erzielten. Danach ging es seitens Fischbach-Göslikon mit den viele Strafen los. 20 Strafminuten in den letzten 20 Spielminuten für das Heimteam. Die Lausener liesen sich diese Gelegenheit nicht nehmen und drehten den Match mit drei Toren im letzten Drittel auf ihre Seite und gewannen so das Spiel mit 4:5.

Details

Datum Zeit League
22. Oktober 2017 20:00 3. Liga Gruppe 1

Ort

Eisbahn Wohlen

Resultat

TeamT
HC Fischbach-Göslikon4
EHC Lausen5

HC Fischbach-Göslikon

Position OTW G A H SOG PIM SA GA SV
 000000000

EHC Lausen

Position OTW G A H SOG PIM SA GA SV
 000000000