Der HC Fischbach-Göslikon gewinnt das dritte Meisterschaftsspiel gegen den EHC Laufen mit 3:1 und sichert sich damit wichtige drei Punkte.

Über 100 Fans fanden sich am Sonntagabend im Schwüopark ein, um das Spiel zwischen dem HC Fischbach-Göslikon und dem Tabellenersten EHC Laufen zu sehen. Figö versuchte von Beginn an das Tempo hochzuhalten, um früh in Führung zu gehen. Doch auch die Gäste zeigten in den ersten Minuten, warum sie die Tabelle anführten. Doch beide Torhüter hielten ihre Null nach 20 Minuten.

Das zweite Drittel war geprägt von Strafen, wobei keine der beiden Mannschaften diese mit einem Tor veredeln konnten. Figö scheiterte mehrmals an Christoph Imhof im Laufener Tor. Sekunden vor Schluss entwischte Boris Neher, welcher sein Debut im Fischbacher Dress gab, während einer Boxplayphase der gesamten Laufener Verteidiger und verwandelte seinen Angriff mit einem satten Slapshot ins hohe Eck zur 1:0 Führung für das Heimteam.

Mit der knappen Führung im Rücken powerte Figö im letzten Drittel weiter nach vorne. Gisin Marc konnte kurz nach Anpfiff auf 2:0 erhöhen. In der 48. Minute war es dann wieder Boris Neher, der nach fantastischer Vorarbeit von Michel Simmen und Marc Gisin zur 3:0 Führung erhöhte. Kurz darauf fasste Figö jedoch eine 2 Minuten Strafe, welche Andreas Keller zum 3:1 für die Gäste ausnutzte. Trotz weiteren Strafen auf Fischbacher Seite, konnte der EHC Laufen den Rückstand nicht mehr aufholen.

Am nächsten Sonntag, 13. November 2022 spielt der HC Fischbach-Göslikon auswärts in Herrischried.

HC Fischbach-Göslikon – EHC Laufen
3:1 (0:0, 1:0, 2:1)
Zuschauer: 107

Tore: 1:0 Neher Boris, 2:0 Gisin Marc, 3:0 Neher Boris, 3:1 Keller Andreas